Ponyliga

 

18. März 2012-03-18

 

Ergebnisse der Ponyliga Ostfriesland der Spielsaison 2011/2012

 

 

    Spielpunkte                                                          Wettkampfpunkte

Verein

1

2

3

4

5

6

 

Platz

1

2

3

4

5

6

 

 

Esens

14

18

18

18

18

18

104

1.

2

3

3

3

3

3

17

 

Bingum 1

16

18

18

18

17

12

  99

2.

3

3

3

3

3

2

17

 

Bingum 2

18

17

12

17

12

17

  93

3.

3

3

2

3

2

3

16

 

Filsum

17

12

16

13

13

13

  84

4.

3

2

3

2

2

2

14

 

Tammingaburg

12

12

14

12

13

18

  81

5.

2

2

2

2

2

3

13

 

Bingum 3

13

13

12

12

17

12

  79

6.

2

2

2

2

3

2

13

 

 

 

 

25. Mai

 

Für das Ponycamp auf Norderney...

 

Folgende feste Anmeldungen:

 

Name

Pferd/Pony

Hänger

PKW

Wienke

Tachier

Efa

Wienke

Kea

Max

 

 

Britta

Duechess

Friederike

Dita

Dana

Madita

 

 

Friederike

Luc oder Wendig

Friederike

Friederike

Heike

Kleine Maus

 

 

Nicole

Rouletto

 

 

Die Kosten betragen 200 Euro inclusive 50 Euro Schulpferdenutzung.

 

6. April

 

Mit Sack und Pony

 

http://www.friesischer-rundfunk.de/Intern/Programm_FRF1.asp

 

Ein tolles Video von den Ponyspielen im RTC Timmel!

 

4. April

 

Weser-Ems-Meisterschaften der Ponyspiele am 3. April 2011 im RTC Timmel

 

 

„In den über 20 Jahren Ponyspiele...

...habe ich von den Kindern so viel Freude und Zuwendung gehabt, die ich euch heute allen wieder zurück geben möchte.“

 

Dieser erste Satz...

...von Annas Begrüßung ging unter die Haut. Tosender Applaus vom Publikum auf der vollbesetzten Tribüne im RTC (822 Sitzplätze!) – besser konnte die Einstimmung auf die zu erwartenden Ponyspiele nicht sein.

 

Mit einem gemeinsamen Frühstück...

...der Spielleiter wurden zu Beginn noch einmal kurz die wichtigsten Regeln angesprochen. Jeder Spielleiter sollte auch Richter sein, und durfte sich einen Osterhasen mit einer Nummer aus dem Korb nehmen. Übrigens eine geniale Idee.

Dann der Begrüßungsaufmarsch...

...aller Mannschaften unter dem Beifall des Publikums, eingebunden von den „Cheerleader“, den Maskottchen von Fuchs und Hase und dem Kommentar vom Jugendwart des Verbandes Bernd Menke.

 

 

 

 

Von insgesamt 36 Mannschaften...

...starteten zu Beginn – alphabetisch geordnet – die ersten 18, die alle Spiele absolvierten. Somit konnten die anderen Mannschaften zuschauen.

 

Und, wer hätte das gedacht:

das von mir eingeladene Fernsehteam vom NDR mitten im Getümmel! Die Sendung wird heute oder morgen um 17 Uhr ausgestrahlt. Sicherheitshalber werde ich heute um 18 Uhr einschalten.

 

Alle Spiele...

...wurden nach Zeit gemessen. Neele, Vanessa, Sarah und Diana waren – zum Glück – mitgefahren. Sie übernahmen den ganzen Tag das Protokollieren der Ergebnisse. Euch ein herzliches Dankeschön!

 

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

 

5. April

 

Mit Sack und Pony

Das Video ist online!!!!

http://www.friesischer-rundfunk.de/Intern/Programm_FRF1.asp

 

Ein tolles Video

Wer kann dieses Video auf DVD kopieren? Kosten werden erstattet!

Die Begeisterung...

...aller kannte keine Grenzen. Das zeigte auch das Video bei der Befragung der Erwachsenen. Und so war es den ganzen Tag. Das Publikum spielte buchstäblich mit. Für die Zeitmesser nicht so einfach konzentriert dabei zu sein, denn am liebsten hätten wir auch mit angefeuert.

Und das Publikum...

...sieht alles. Jeden Fehler, jede Unaufmerksamkeit der Richter, die Größenkontrolle der Reiter zum Pony wurde vom Publikum verlangt. Da ich direkt an der Tribünenseite die Zeit maß, wurde ich mehrmals auf unklare Situationen angesprochen. Aber es konnte alles so geklärt werden, dass die Zuschauer zufrieden waren.

Es war ein Tag...

...der Superlative. Schon bei der Benefiz – Veranstaltung im Mai letzten Jahres in Timmel hat Anna mit vielen Organisatoren und Helfern es geschafft die Tribünen im RTC voll zu besetzen. Diesmal füllte der Leistungssport der Ponyspiele die Tribünen. Die Jugend ist da, sie macht mit, sie ist ehrgeizig, auf sie ist Verlass. Aber auch auf die Eltern und Betreuer, die es auf sich genommen haben die weite Strecke nach Timmel zu fahren.

Zufriedene Gesichter...

...auch bei den Funktionären Bernd Menke dem Landesjugendwart des Pferdesportverbandes Weser – Ems, dem Geschäftsführer des Pferdesportverbandes J. Maier, dem Vorsitzenden des Bezirksverbandes Ostfriesland Hermann Steffens, der Geschäftsführerin des Bezirksverbandes Ostfriesland Ingeborg Wiards und auch Klaus Gosch, der vor über 20 Jahren mit Jochen Happ die Ponyspiele ins Leben gerufen haben.

Für alle...

...hatte Anna ein herzliches Dankeschön.

Und die Freude und die Zuwendung...

...von den Kindern die Anna über zwei Jahrzehnte empfangen hat, hat sie an diesem 3. April zurück gegeben.

Ein Tag...

... der unvergessen sein wird

... der motivierte zum Weitermachen

... der zeigte, dass die Jugend Leistung bringen kann und will

... der aber auch bewies, dass die Jugend motivierte Erwachsene braucht, die ihnen diese Ziele setzt.

Packen wir es an!

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

.

 

Ein tolles Video von den Ponyspielen in Norden am 12. März hat Sabrina veröffentlicht.

 

http://www.youtube.com/watch?v=PzYYw4Cd3ZM

 

Bitte den Link kopieren und dann bei www.youtube.de einsetzen.

 

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

 

Das Ponycamp auf Norderney findet vom 14. bis zum 17. Juli 2011 statt.

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

 

Die Weser – Ems – Meisterschaften finden am Sonntag, dem 3. April 2011 ab 10 Uhr im RTC Timmel statt.

 

 

Ergebnisse der Ponyliga Ostfriesland  2010/2011 in Norden am 12. März 2011

 

                        Spielpunkte                                                 Wettkampfpunkte

Verein

1

2

3

4

5

6

Gesamt

1

2

3

4

5

6

Gesamt

Bingum I    1.

17

18

18

18

17

18

106

3

3

3

3

3

3

18

Bingum III 2.

16

18

17

12

15

16

  94

3

3

3

2

3

3

17

Bingum II

 3.

18

17

17

17

13

12

  94

3

3

3

3

2

2

16

Norddeich 4.

16

13

13

18

15

16

  91

3

2

2

3

3

3

16

Filsum

5.

14

12

13

13

18

14

  84

2

2

2

2

3

2

14

Esens

6.

13

18

  0

  0

15

18

  64

2

3

0

0

3

3

11

Holtriem

7.

14

12

  0

  0

15

16

  57

2

2

0

0

3

3

10

Norden

8.

   0

 0

 0

 0

15

12

  27

0

 0

0

0

3

2

  5

Bingum 1 wird an den Weser – Ems Meisterschaften in Timmel im April teilnehmen.

 

 

 Norden

 

 

 

 Esens

 

 

 

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::