Schulreitwettbewerb 2016

 

Der Schulreitwettbewerb 2016 wird auf das Frühjahr 2017 verlegt.

 

Noch liegen mir dazu keine weiteren Infos vor.

 

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Der Schulreitwettbewerb 2015

…wird  beim PSV Ihlow,  26632 Ihlow-Bangstede, Loogstraße 122,  stattfinden.

Dort gibt …

…es zwei Reithallen und ein großes Außengelände.

Ein junges Team…

…wird den SRW engagiert ausrichten.

Mit einem…

…lachenden und einem weinenden Auge verabschiede ich mich somit vom Schulreitwettbewerb in Norden.

Natürlich…

…werden wir mit unseren Pferden daran teilnehmen.

Der Termin…

…für den Tag des Schulreitens ist entweder am 8. oder am 15. Oktober. Das Finale findet am 19. November wieder in Ankum statt, das Kleine Finale in Helle entfällt.

 

 

Der 25. Schulreitwettbewerb 2014 findet in diesem Jahr bereits am Donnerstag, dem 17. Juli statt,

 

und zwar auf der Reitanlage des RSC Norden – Nordsee, Schwarzer Weg 32, 26506 Norden

 

Richter werden wieder Frau Heike Peinemann und Herr Hermann Steffens sein.

 

Erfolgreich…

…verlief der Tag des Schulreitens auf der Reitanlage des RTC Norden – Nordsee.

 

Das Wichtigste:

Es gab keine Unfälle, so dass das Norder DRK nicht eingreifen musste.

 

Alles verlief …

…nach Zeitplan, die Kürdressuren konnten konnten bereits 30 Min. früher beginnen.

 

Überhaupt verlief …

…alles ausgesprochen stressfrei. Viele starteten das erste Mal auf einen SRW, und bei dem einen und anderen flossen Tränen, wenn das Pferd oder Pony zwar noch den ersten Sprung meisterte, dann aber den Oxer beim Sprung zwei verweigerte.

 

Viele…

…waren aber auch überglücklich einfach nur den Parcour beim Punktespringen fehlerfrei geritten zu haben.

 

Beim Stechen…

…musste höher gebaut werden, wobei die schnellsten Sekunden über die Placierungen entschieden.

 

Schwer…

…hatten es die Richter bei der Bewertung der Kürdressuren. Die waren einfach alle nur gut und beeindruckten das Publikum.

 

Der Verband…

…hatte genügend Schleifen geschickt, so dass alle Teilnehmer  eine erhalten konnten.

 

Mein Dank…

…gilt Wienke, Caro, Ann-Kathrin, Isa, Kim, Gaby, Stummel, Renate,Heike, Nadine, Talea für ihren Helfereinsatz. (Ich hoffe, ich habe keinen vergessen)

 

Ganz besonders…

…aber auch dem Team vom RTC, das für ein reichliches Catering sorgte.

 

Trotz der …

…hohen Temperaturen war es in der Reithalle sehr angenehm.

 

Das Feedback…

…der Eltern war außerordentlich positiv.

 

Bei der Organisation und Duchführung…

…zeigte sich die Erfahrung unserer PSG – Jugend, die für mich eine große Unterstützung bedeutete.

 

Möge sie…

…in irgendeiner Form dabei bleiben, damit für die nachfolgende Generation der SRW in Norden nicht ausstirbt.

 

Wienke hat…

…mit der Meldestelle bereits den Anfang gemacht…

Danke euch allen!

 

 

Leider…

…hatte Isa im Stechen beim Punktespringen einen Abwurf. Von der Zeit her wäre sie Zweite geworden. Mit Madita als Schulpferd ist das eine beachtliche Leistung. Hoffen wir auf nächstes Jahr!

 

Beeindruckend…

…ist der Ehrgeiz vieler Schüler/Innen auf dem SRW. Wer keine Möglichkeit hatte, sein Pony zu transportieren, ist einfach von Norden nach Osteel hingeritten. Hut ab!!

 

Oder als Zuschauer…

…nach dem Unterricht mit dem Rad hingefahren.

 

 

 

 

 

Stummel%20SRW%202010%20044

 

Stummel%20SRW%202010%20114

 

Stummel%20SRW%202010%20132

 

Stummel%20SRW%202010%20208

 

Stummel%20SRW%202010%20190

 

 

Stummel%20SRW%202010%20173

 

Stummel%20SRW%202010%20195

 

Stummel%20SRW%202010%20049

 

Stummel%20SRW%202010%20221

 

Stummel%20SRW%202010%20234

 

Stummel%20SRW%202010%20031